Was Du von uns erwarten kannst:
- Gestalte mit unserem motivierten Team proaktiv die Entwicklung des neuen Human-Machine-Interfaces der Zukunft in einem rasch wachsenden Unternehmen
- Ein abwechslungsreicher technischer Job mit viel Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeiten
- Dynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernem und freundlichem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park
- Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur
- Kostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köche, für Leib und Wohl wird bestens gesorgt
- Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Was wir von Dir erwarten:
Deine Rolle:
- Du fungierst als Geräteverantwortlicher, Servicetechniker und Lösungsspezialist
- Du bist verantwortlich für den technischen Rollout unserer Systeme – von der Vorbereitung über die Auslieferung bis zum Aufbau/ Inbetriebnahme vor Ort (internationale Projekte)
- Du führst technische Installationen durch, konfigurierst Geräte und sorgst für deren reibungslosen Betrieb
- Du übernimmst Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an unseren Systemen – sowohl remote als auch vor Ort
- Du bist erster Ansprechpartner für Lieferanten, Logistikpartner und externe Techniker
- Du prüfst Warenein- und -ausgänge, führst Inventuren durch und sorgst für Ordnung im Techniklager
- Du unterstützt das Team bei hausmeisterähnlichen Aufgaben rund um unsere technischen Systeme und Arbeitsplätze
- Du bringst Deine Ideen in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios ein.
Dein Profil:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium (z. B. IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in, Mechatroniker*in, Systemtechnik o. ä.)
- Du hast Erfahrung im technischen Außendienst, Rollout oder Support. Technische Kenntnisse in Computer Hardware, Sensorik und Mikroelektronik sind von Vorteil
- Du hast handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit
- Deine Arbeitsweise ist strukturierte und eigenverantwortlich
- Du bist lernwillig, arbeitest gerne im Team und bringst eine starke Problemlösungsfähigkeit mit
- Du hast ein Auge für Details und kannst auch unter Druck effizient und effektiv arbeiten
- Du bringst eine gewisse international Reisebereitschaft mit (ca. 25%)
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
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Bitte sende Deine aussagefähigen Unterlagen an Michelle Berenz über jobs@ameria.com. Gerne mit Deinem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen.
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