Virtual Promoter

Jahrzehntelang gab es eine feste Konstante in deutschen Einkaufsstraßen: langweilige Schaufenster. Mit Virtual Promoter gibt es nun eine Technologie, die interaktive und emotionale Markenerlebnisse auch flächendeckend ermöglicht. Die mehrfach ausgezeichnete und patentierte Lösung lässt einen lebensgroßen Avatar via Gestensteuerung und Sound mit Passanten, Besuchern und Kunden sprechen und interagieren.

EINSATZGEBIETE VON VIRTUAL PROMOTER

Virtual Promoter lässt sich im Schaufenster und genauso auf der Ladenfläche einsetzen. So optimiert Virtual Promoter nicht nur die Stoppingpower Ihrer Außenpräsenz, sondern auch den Abverkauf am Point of Sale. Die Instore-Hardware eignet sich für den freistehenden Einsatz, kann aber auch in Ihre Ladenausstattung eingebaut werden.

Digital-Customer-Journey

Da winkt doch jemand? Wer klopft denn hier? Der neugierig gewordene Passant geht näher zum Schaufenster und ist umso verblüffter, als er auch noch direkt angesprochen wird. So oder so ähnlich dürfen Sie sich einen typischen Einsatz von Virtual Promoter vorstellen. Je nach Konzept kann er so auf besondere Angebote aufmerksam oder einfach Lust machen:
Auf die neue Lieferung französischer Käsesorten, eine neue Lifestylemarke im Portfolio oder die neue, offene Backstube. Die Frequenz steigt durch den Einsatz von Virtual Promoter nachweisbar an und die Kontaktaufnahme mit dem (potentiellen) Kunden ist von Beginn an persönlich, individuell und emotional.
VIRTUAL PROMOTER | INTERAKTIVES SCHAUFENSTER | STOPPINGPOWER | FREQUENZSTEIGERUNG

Die Verweildauer am PoS ist ein wichtiges Kriterium für Händler und Marken. Um diese zu erhöhen versucht man Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Virtual Promoter bringt Spaß und Interaktion an den Point of Sale. Er animiert, spielt und entführt Kunden in eine ganz neue Erlebniswelt. Das kann wahlweise informationsgetrieben sein, oder pures Entertainment. Eine Beratung, ein Quiz oder etwas, bei dem man sich zur Steuerung via Gesten richtig körperlich betätigen muss. So kann Virtual Promoter zum Beispiel auch Ihr Markentestimonial zum Leben erwecken. Vom Haribo-Bär bis zu Poldi macht Virtual Promoter im Grunde alles möglich und lädt jede Marke positiv auf.
VIRTUAL PROMOTER | GAMIFICATION | EINKAUFSERLEBNIS | INFOTAINMENT

Auf einer Messe buhlt man sehr viel um die Aufmerksamkeit der Besucher. Insbesondere kleinere oder abseits gelegene Messestände haben es daher oft schwer und bemühen sich, auf anderen Wegen auf sich aufmerksam zu machen. Virtual Promoter löst dieses Problem. Beispielsweise am Eingang oder in der Lobby platziert, kann Virtual Promoter bereits Ihr Unternehmen vorstellen, auf Ihr Portfolio neugierig machen und gezielt zu Ihrem Messestand navigieren.
VIRTUAL PROMOTER | ROUTING | POI | INFOTAINMENT